Für unser SES-Herzstück, das Register unserer SES-Experts, das einer permanenten Anpassung unterliegt, leisten Sie die Kodierung (Vergabe von Datenbankparametern und Schlagworten) von beruflichen Kompetenzprofilen und Qualifikationen, die Analyse von Lebensläufen und die Identifikation relevanter Stationen im Lebenslauf unserer SES-Experts.
Diese verantwortungsvolle Aufgabe ist Voraussetzung für passgenaues Herausfiltern und eine erfolgreiche Ansprache geeigneter SES-Experts für Einsätze im Ehrenamt.
Folgende Aufgaben umschreiben Ihren Verantwortungsbereich:
Neuzugänge:
- Für die neu erfassten SES-Experts erstellen Sie anhand des vom Expert beschriebenen Werdegangs (Lebenslauf, Zeugnisse) ein Fachkenntnisprofil.
Elektronische Aktenführung:
- Vergabe der relevanten Parameter für die Datenbank, „Übersetzung“ des Werdeganges der SES-Experts in die Datenbank für die daraus resultierende Suche nach SES-Experts für unterschiedlichste Aufgaben
- Nachkodierung und Anpassung der Datensätze registrierter SES-Experts
- Pflege und regelmäßige Anpassung des verfügbaren Schlagwortkataloges (Thesaurus) in der SES-Datenbank
Statistik:
- Erstellen von Statistiken und Sonderauswertungen wie Neuzugänge, Austritte, Wochen-, Monats- und Jahresstatistiken
Die Vakanz ist schnellstmöglich zu besetzten. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet für die Laufzeit von zwei Jahren. Eine Verlängerung über diesen Zeitpunkt hinaus ist geplant. Gerne sprechen Sie uns an, wenn Sie zur Entscheidungsfindung weitere Informationen benötigen.