Ihre Karriere beim SES starten Sie mit einer aussagekräftigen Bewerbung auf eine unserer aktuellen Stellenanzeigen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Ihre Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte ausschließlich unser Online-Bewerberportal. Dabei können Sie Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse unkompliziert als PDF hochladen. Bilder können im Format .jpg, .png und .gif hochgeladen werden.
Sobald wir Ihre Unterlagen empfangen haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung vom Personalmanagement, gemeinsam mit Ihrem möglichen direkten Fachvorgesetzten geprüft. Da eine sorgfältige Personalauswahl sowohl für Sie, als auch für uns ein wichtiger Entscheidungsprozess ist, arbeiten wir gewissenhaft. Haben Sie daher bitte Verständnis, dass es ein paar Tage dauern kann, bis Sie wieder von uns hören.
Haben uns Ihre Bewerbungsunterlagen zugesagt, setzt sich unsere Personalabteilung mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um neben einer persönlichen Terminabsprache zum Vorstellungsgespräch beispielsweise auch offene Rahmenfragen zu Ihrer Bewerbung zu klären. Wir schätzen eine authentische, natürliche Kommunikation auf beiden Seiten.
Im direkten Gespräch lernen wir Sie als Persönlichkeit kennen. Gerade in Zeiten von Covid-19 sind auch erste Gespräche in Form einer Videokonferenz möglich. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir herausfinden, ob eine Passung zum SES und zur Vakanz gegeben ist. Darum achten wir in diesem knapp einstündigen Gespräch auf eine ausgewogene Kommunikation und ein beidseitiges Kennenlernen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!